BENEFIZKONZERT FÜR DIE MENSCHENRECHTE IM IRAN
WOMAN. LIFE. FREEDOM.
Der iranisch-kanadische Countertenor Cameron Shahbazi, der letzte Spielzeit als Oberon in Brittens Midsummer Night’s Dream sein vielbeachtetes Debüt an der Oper Frankfurt gegeben hat, verfolgt mit großer Sorge die Situation im Iran. Auf seine Initiative hin und in Zusammenarbeit mit der Organisation Opera for Peace sowie der Oper Frankfurt wird ein Benefizkonzert unter dem Motto Woman. Life. Freedom. veranstaltet.
Der iranisch-kanadische Countertenor Cameron Shahbazi, Foto: KiriniKopcke
Dieses wird er gemeinsam mit den Sopranistinnen Ambur Braid, Lilian Farahani, Kristine Opolais, Giulia Semenzato und der Mezzosopranistin Anna Bonitatibus sowie Jeff Cohen und Sophia Muñoz (Klavier), Mahan Esfahani (Cembalo), Azin Zahedi (Flöte), Micha Afkham (Viola), Kian Soltani (Violoncello) und Naghib Shanbehzadeh (Schlagzeug) bestreiten.
Neben einem vielfältigen musikalischen Programm, das Werke von Händel, Bach, Porpora, Verdi, Dvořák, Puccini, Schostakowitsch, Ravel und der iranischen Komponistin Anahita Abbasi (*1985) sowie des beteiligten Schlagzeugers und Cellisten zu Gehör bringt, wird es Auftritte, literarische Beiträge und Grußbotschaften von Persönlichkeiten wie Nargess Eskandari-Grünberg (kommissarische Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt), Roya und Ladan Boroumand (Mitbegründer des Abdorrahman Boroumand Center), den Schauspielerinnen Sepideh Moafi und Jasmin Tabatabai, dem Opernregisseur Pierre-Emmanuel Rousseau und anderen geben.
Montag, 12. Dezember 2022, 19.30 Uhr Oper Frankfurt
Preise:
€ 15 bis 30 inkl. Spende* (12,5% Vorverkaufsgebühr nur im externen Vorverkauf)
Näheres unter: