home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Freiluftkino Frankfurt

Freiluftkino Frankfurt noch bis 1. August 

Das Alte Polizeipräsidium zwischen Hauptbahnhof und Messegelände steht seit 2002 weitgehend leer. Beinahe 20 Jahre lang hat die Zeit ihre Spuren hinterlassen. Spuren, die auf unsichtbare Weise eine Off-Location erschaffen haben, deren roughness dem FREILUFTKINO FRANKFURT einen Charme verleiht, für den das Open-Air-Kino über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist. Prädestiniert also für einen Kino-Besuch der ganz besonderen Art, denn kaum ein Frankfurter kennt diesen Ort, der jetzt noch die Geschichte der Stadt atmet, doch schon bald der Zukunft weichen wird.

Mit einem musikalischen Begleitprogramm, Kaltgetränken an der Freiluftkino-Bar und kulinarischen Köstlichkeiten aus der Bretagne von Chez Vivi ist das Freiluftkino Frankfurt mehr als Kino: Es bietet rundum gelungene Sommerabende, die zum Verweilen in einer eindrucksvollen Location der Mainmetropole einladen.Das Filmprogramm des Freiluftkinos Frankfurt versammelt wie in den vergangenen Jahren aktuelle Kinohighlights, diesmal ergänzt durch Jim Jarmuschs Episodenklassiker NIGHT ON EARTH, der mit diesem Jahr sein 30. Jubiläum feiert.

An aktuellen Filmen wird unter anderem die oscarprämierte Tragikomödie DER RAUSCH des dänisches Regisseurs Thomas Vinterberg (DAS FEST, DIE JAGD) zu sehen sein, der seinen Ausnahmestar Mads Mikkelsen zu berauschter Höchstform auflaufen lässt.

Auch Miranda Julys bizarr-märchenhafter Film KAJILLIONAIRE über eine amüsant dysfunktionale Familie ist Teil des Programms ebenso wie SOMMER 85, ein grandioser Coming-of-Age-Film des französischen Regisseurs François Ozon, und SUPERNOVA von Harry Macqueen, ein tiefberührender Roadtrip eines innig verbundenen Paares durch England im Angesicht einer unheilbaren Krankheit.

Tickets sind für 10,00 € pro Person im Vorverkauf unter www.freiluftkinofrankfurt.de erhältlich. Einlass ist ab 19:30 Uhr, Filmbeginn bei ausreichend Dunkelheit. Unter Beachtung der aktuellen Hygienemaßnahmen zur Eindämmung der Pandemie ist die Ticketanzahl pro Vorstellung begrenzt.

Details zum Filmprogramm sind unter www.freiluftkinofrankfurt.de zu finden.

Alle fremdsprachigen Filme laufen in Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Bei anhaltendem Regen oder Unwetter muss die Vorstellung leider ausfallen und wird zeitnah wiederholt.

Aktuelle Informationen gibt es auf Facebook www.facebook.de/freiluftkinofrankfurt und unter www.freiluftkinofrankfurt.de

Comments are closed.