home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Märchenhaftes aus dem Brüder-Grimm-Haus in Steinau

Zu Gast bei der rätselhaften Madame Amélie

Im letzten Jahr konnte, pandemiebedingt, das beliebte Märchenspiel im Hof des Museum Brüder Grimm-Haus nicht stattfinden. Normalerweise ist dieses Märchenspiel, das nun schon seit fast 20 Jahren stattfindet auch immer der Höhepunkt des Märchensonntags. Auch in diesem Jahr wird es wegen der Planungsunsicherheit keinen Märchensonntag in der Steinauer Innenstadt geben, die Freunde des Märchenspiels aber werden doch ein Schmankerl sehen können, nämlich „Madame Amélies rätselhafte Märchen-Revue“.

Proben im Brüder-Grimmhaus in Steinau

Da werden einige vielleicht doch auf den ersten Blick rätselhafte Personen aus unterschiedlichen Märchen bei der ebenso rätselhaften Madame Amélie zu Gast sein und (coronakonform) von ihren Abenteuern und Nöten erzählen. Es bleibt den Zuschauern, zu rätseln, wer da so alles bei Madame zu Gast ist. Das Märchenspiel, das sich an die ganze Familie richtet, wurde in diesem Jahr wieder – wie all die vielen Jahre zuvor –  von dem aus Großwallstadt stammenden Schauspieler und Regisseur Kurt Spielmann eingerichtet, der auch mit den Darstellerinnen und Darstellern das Konzept entwickelt hat.

Die Vorstellungen finden am 17., 18., 24., 25. Und 31. Juli und am 1., am 7. Und am 8. August  jeweils um 17.00 Uhr im Steinauer Amtshof statt. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 5,00 Euro, für Kinder 3,00 Euro. Karten gibt es jeweils 30 Minuten vorher an der Tageskasse. Wie immer wird die Produktion vom Kultursommer-Main-Kinzig-Fulda unterstützt, ohne diese Hilfe wäre das Märchenspiel kaum durchführbar..

Comments are closed.