home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Fussball, Fussball über alles … Die Vuvuzela

Liebe Leserinnen und Leser,

holen auch Sie sich, sofern nicht längst schon geschehen, dieses wunderschöne, angenehm klingende Instrument dauerhaft in’s Haus und verschönern Sie sich damit Ihren Lebensalltag auch über die aktuellen fussballerischen Geschehnisse hinaus.

Bewahren Sie das Instrument zum Beispiel für künftige Wahlkampfveranstaltungen der Politparteien auf, um Ihrer Begeisterung über Parteiparolen und Wahlversprechen angemessen Ausdruck verleihen zu können, wenn wir Glück haben, vielleicht bereits zu vorzeitigen Neuwahlen zum Deutschen Bundestag. Da das Instrument über seine äussere Schönheit und seinen Wohlklang hinaus von ausserordentlicher Qualität und Haltbarkeit ist, bleibt seine Einsatzfähigkeit notfalls auch noch bis zum regulären Wahljahr 2013 gewährleistet!

Vuvuzela-430

(Bildnachweis: Berndt Meyer, wikimedia commons GFDL)

Seien Sie kein Spielverderber, tröten Sie mit! Hier eine kleine Vuvuzela-Kunde für bisherige Vuvuzela-Verweigerer:

So bläst der Anfänger:

Vuvuzela_single_note.ogg‎ …

… und so der Fortgeschrittene:

Vuvuzela_harmonics_1_to_3_and_a_squirt_of_4.ogg

(Quelle Audio: DisillusionedBitterAndKnackered, wikimedia commons GFDL)

PS: Auf vielfache und begeisterte Reaktionen hin bestätigen wir nach Rücksprache mit den Herstellern der Vuvuzelas gerne, dass das herrliche Instrument – je nach politparteilicher Präferenz – auch in den Farben Schwarz, Gelb und Grün erhältlich ist.

Comments are closed.