home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Vom Steuernzahlen und von Tricks der „Klugen“

„Die Abgeltungssteuer gilt auch für Aktien und Fonds im Ausland“, untertitelt Nadine Oberhuber in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung vom 8. Juni 2008. Und weiter: „Doch mit ein paar Tricks lässt sich die Zahlung aufschieben und die Steuerlast ein wenig drücken.“

moneybillscoins.jpg
(Foto: Thorfinn Stainforth)

Fein, dieser Ratschlag, werden viele der „klugen Köpfe“ sagen. Wir aber finden ihn leider gar nicht fein. Und in jeder Weise unangemessen. Aber wir wundern uns schon lange nicht mehr über sinkende Moral und Werteverfall, über schwindenden Bürger- und Gemeinsinn.

Aber auch nicht über den zunehmenden Zweifel der Besonnenen und Nachdenklichen an einer sich auf solche Weise wieder einmal entblössenden Ellenbogen- und Steuervermeider-Gesellschaft.

Comments are closed.