home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Wir lernen Englisch – lesson four

Auf die dritte folgt nun schon die vierte Lektion. Wenn wir sie beherrschen, können wir uns ohne weiteres in jeder Londoner Kneipe blicken lassen!

dscf1326.jpg

(Foto: sgruendling pixelio.de)

LESSON FOUR

You have not all cups in the board!
Du hast nicht alle Tassen im Schrank!

That is together-hang-less.
Das ist zusammenhanglos.

If you think, you can beat me over the ear, you are on the woodway!
Wenn du denkst, du kannst mich übers Ohr hauen, bist du auf dem Holzweg!

I’m heavy on wire!
Ich bin schwer auf Draht!

Me is yes so longwhily.
Mir ist ja so langweilig.

Equal goes it loose!
Gleich geht’s los!

→ Wir lernen Englisch – fifth and last lesson

6 Kommentare zu “Wir lernen Englisch – lesson four”

  1. Christian
    15. April 2008 10:31
    1

    Was würde ich nur ohne diesen Kurs machen ;)
    Nummer 4 und 6 kommen mir irgendwie bekannt vor. Ich glaub Otto hatte das mit dem Draht schon mal.

    Only further so!

  2. Ursula Günther
    15. April 2008 15:35
    2

    There is no need to be heavy on wire, just be light on earth!

  3. claudia johann
    15. April 2008 22:17
    3

    Einmal, da ging ich in einem englischsprachigen Land zum Friseur. Ich wollte keinen „braven“ Haarschnitt! Und so verlangte ich doch tatsächlich eine Frisur, die irgendwie „confused“ wirken sollte…
    Die Damen wirkten irgendwie amüsiert und vielleicht auch ein wenig beunruhigt…

    Nun ja, liebe Leser/innen, ich wollte Ihnen meine persönliche Glanzleistung in puncto Englisch nicht vorenthalten. :-)

  4. Ursula Günther
    16. April 2008 17:12
    4

    Noch für das Jahr 2008 plant das Bundesgesundheitsministerium den (zit.:)roll-out für das milliardenschwere Projekt e-Health-card. Am nächsten Mittwoch werde ich in Frankfurt einen input zu diesem Thema erhalten.- Englisch für die Kneipe kann ich ja nun. Aber wie komme ich im Gesundheitswesen zur Sprache??? – Dies ist ein Hilferuf! (nicht nur lustig).

  5. Autor
    16. April 2008 23:38
    5

    Ganz einfach: In a healthy body is a healthy ghost, whow!

  6. Ursula Günther
    17. April 2008 14:19
    6

    gratulation! to your remark falls me nothing more in.