home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Chique in Strick – auch in Bad Homburg

Dass wir uns hier nicht in der Frankfurter Goethestrasse befinden, sehen Sie, liebe Leserinnen und Leser, ja unschwer. Nein, wir sind in Bad Homburg, genauer gesagt im dortigen Stadtteil Ober-Eschbach, weit draussen im Grünen, unmittelbar angrenzend an den Stadtteil Nieder-Eschbach, der kommunalpolitisch noch zu Frankfurt am Main gehört, was aber auch seine Vorteile hat – die berühmte Bad Homburger Champagnerluft hin oder her. Und so ein bisschen weht sie ja ohnehin von Ober- nach Nieder-Eschbach zu uns herüber.

Humor- wie kunstvolle Damen (und vielleicht auch Herren? bitte outen!) umhäkeln und umstricken liebevoll auch hier einiges Vorfindliches – zum Beispiel Bäume. Nun, bei der gerade aktuellen Wochenendhitze mögen diese den bunten Strickmantel vermutlich gar nicht so recht schätzen, sei ’s drum: schön ist er allemal! Und warten wir nur – wenn der Winter kommt, werden sie froh sein, das wärmende Wollene um sich zu haben.

Wer nun mögen die Strick-Künstlerinnen (und -künstler) sein? Wiederum: Bitte outen!

Fotos: FeuilletonFrankfurt

 

Comments are closed.