home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Von Döner-, Bratwurst- und Frittenbuden in der neuen Frankfurter Altstadt

„Keine Dönerbuden in der Altstadt“ – sagte Oberbürgermeisterin Petra Roth am 23. Januar 2012 bei der Grundsteinlegung zur neuen Altstadt in Frankfurt am Main. Gut so – dann aber bitte auch keine Bratwurst- und Frittenbuden! Das zumindest muss ja wohl angemerkt sein.


(Foto: © Ute Pelz / pixelio.de)

Und auch keine Fortsetzung dieser elenden, die Stadt schon bis zum Überdruss überschwemmenden Burger- und „Coffee to go“-Unkultur!


(Foto: © Rolf van Melis / pixelio.de)

Und dann weiter bitte auch keine „Handy-Shops“, von denen wir in der Stadt schon 100 oder 300 oder wer mag sie zählen haben!

Und überhaupt: Die neue Altstadt darf kein Tummelplatz für Architektur-Wildwuchs-Hallodris sein. Dann hätten wir uns umsonst vom Klotz des Technischen Rathauses und vom Beton-Schandfeck des Historischen Museums befreit. Da müssen wir dem Liberalfanatiker Matthias Alexander von der FAZ entschieden widersprechen.

Comments are closed.