home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Der „unmögliche“ Friseur

„Es gibt einen Friseur, der all diejenigen rasiert, die sich nicht selbst rasieren. Rasiert er sich selbst oder nicht?

Rasiert er sich selbst, darf er es nicht, da er alle rasiert, die sich nicht selbst rasieren. Rasiert er sich nicht selbst,  muss er es tun, da er alle rasiert, die sich nicht selbst rasieren.“

(Aus: Peter Eisenhardt: Der Webstuhl der Zeit – Warum es die Welt gibt; Anmerkungen zu Kapitel 3: Warum gibt es Etwas und nicht Nichts?; Rowohlt Taschenbuch Verlag)

 

2 Kommentare zu “Der „unmögliche“ Friseur”

  1. Ursula Günther
    14. Dezember 2008 10:35
    1

    Dieses Rätsel, lieber Herr Metz, übersteigt meine Verstandeskräfte! Also? Messer am Hals!: Wer ist der unmögliche Friseur!?

  2. Michael Köhres
    14. Dezember 2008 21:43
    2

    Schön, einfach nur schön!
    Liebe Grüße