home

FeuilletonFrankfurt

Das Magazin für Kunst, Kultur & LebensArt

PETRA KAMMANN, HERAUSGEBERIN · www.feuilletonfrankfurt.de · GEGRÜNDET 2007 VON ERHARD METZ

Das grüne Kanapee / 4

Wir haben, liebe Leserinnen und Leser, lange nicht mehr auf dem grünen Kanapee gesessen. Tun wir dies und setzen wir uns nieder, indem wir es anklicken, und lauschen wir dem Dichter habust:

kanapee-4.jpg

(©  habust; Foto: GearedBull wikimedia commons GFDL)


Ein Kommentar zu “Das grüne Kanapee / 4”

  1. Ursula Günther
    3. September 2008 18:14
    1

    Danke, lieber habust, für die Teilhabe an diesem bemerkenswerten Familienidyll! Es hat mir unverzüglich die Tränen in die Augen getrieben! Wer möchte nicht auch gern in so einer einbruchsicheren Sicherheit Vollkorntoast (mit Butter) essen? Und alle von der selben Partei! Und der böse Feind draußen! Und Gott-Vater, oder Vater-Gott? streicht einem übers Haupt! In der Bejahung und Überzeichnung des Kerkers liegt zweifelsohne der Triumph über den Kerker! Tolle Lösung! – Dennoch i r g e n d w i e unbefriedigend. Unbefriedigend deswegen, weil es die Lösung für den ist, der im Käfig v e r h a r r t. Deswegen bescheidene Anfrage: Könnten Sie nicht noch etwas dichten, wo der Triumph über die Gitterstäbe sozusagen in ihrer Beseitigung liegt? Muß nicht sein.. nur so eine Idee….
    U.G.